Pflegeverband Hartberg-Fürstenfeld

Gemeinsam stark

Geschäftsstelle und Vorstand

Der Vorstand des Verbandes besteht gemäß § 18 des Steiermärkischen Gemeindeverbandsorganisationsgesetzes aus elf Mitgliedern. Er wird gemäß der Steiermärkischen Gemeindeordnung gebildet.

In der konstituierenden Sitzung am 20.03.2023 wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt:
Obmann: Bgm. Herbert Spirk (Bad Loipersdorf)
Obmann-Stv.: Bgm. Ing. Herbert Berger (Wenigzell)
Kassier: FStR Dipl.-Ing. Markus Gaugl (Hartberg)

Vorstandsmitglieder

  1. Portrait

    Bgm. Herbert Spirk
    Obmann

  2. Portrait

    Bgm. Ing. Herbert Berger
    Obmann-Stellvertreter

  3. Portrait

    FStR Dipl.-Ing. Markus Gaugl
    Kassier

Weitere Vorstandsmitglieder & Aufgaben

Zu den Aufgaben des Vorstandes zählen neben den aus dem Gemeindeverbandsorganisationsgesetz und der Gemeindeordnung ableitbaren, festgelegten Aufgaben: die Beschlussfassung über Kauf und Verkauf von unbeweglichem Vermögen; Darlehensaufnahmen und Investitionen nach Maßgabe des Voranschlages; die Vorberatung und Antragstellung der zum Wirkungskreis der Verbandsversammlung gehörenden Angelegenheiten.

Weitere Vorstandsmitglieder:

Bgm. Ewald Deimel (Ottendorf)
GR Mag. Joachim Friessnig (Fürstenfeld)
Bgm. Hermann Grassl (Hartl)
Bgm. Gerhard Gschiel (Buch-St. Magdalena)
Bgm. Matthias Kratzmann (Greinbach)
Bgm. Josef Pfeifer (Pöllau)
Bgm. Günter Putz (Rohrbach an der Lafnitz)
Bgm.in Waltraud Schwammer (Dechantskirchen)

Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Pflegeverbands Hartberg-Fürstenfeld befindet sich im Seniorenhaus Menda in Hartberg. Ihre Aufgaben richten sich sinngemäß nach §64 Stmk. Gemeindeordnung – sie unterstützt die Organe des Pflegeverbandes bei der Besorgung ihrer Angelegenheiten.

Leitung

  1. Portrait

    Dr.in Romana Winkler, BA MA MSc
    Geschäftsführung
    +43 3332 62655400 office@pflegeverband-hf.at

    Am Sonnenhang 1
    8230 Hartberg